Wir trauern um Martin Böttcher

Wir trauern um Martin Böttcher

Einer der größten deutschen Film- und TV-Komponisten ist von uns gegangen: Am 19. April 2019 verstarb Martin Böttcher im Alter von 91 Jahren.

Mit seinen über alle Maßen populären Kompositionen für die Karl-May-Filme und seinen Beiträgen zur Edgar-Wallace-Kinoreihe hat er deutsche Filmmusikgeschichte geschrieben. Das Titelthema der TV-Serie "Sonderdezernat K1" gilt als eines der besten des deutschen Fernsehens. Bis zuletzt war der "Böttcher-Sound" gefragt. Weder die Pfarrer-Braun-Serie der ARD noch die Winnetou-Neuverfilmung von 2016 kamen ohne Martin Böttchers harmonische Melodiebögen aus.

Wir sind froh, dass wir immer wieder mit ihm zusammenarbeiten durften. In tiefer Trauer um einen großen Künstler, Gentleman und Freund sind wir in Gedanken bei seinen Angehörigen.

Ruhe in Frieden, lieber Martin Böttcher.




siehe auch / see also: